Diakonin

Hallo,

ich bin Judith Schoppe und seit dem 1. Mai die neue Diakonin der St. Nikolai Kirchengemeinde.

Zeit für Kinder und Jugendliche vor Ort zu haben und diese Zeit mit ihnen gestalten zu dürfen, ist für mich ein Privileg.  In meiner Kindheit lernte ich Kirchengemeinde als Ort kennen, an dem Leben geteilt, Lebensfragen besprochen und Begabungen gefördert werden, um die Gruppe zu bereichern und Dinge zu bewegen.

Das hat mir so gut gefallen, dass ich Diakonin geworden bin, um diese Möglichkeit zur Beteiligung auch anderen jungen Menschen zu geben.

Ich bin kreativ interessiert in Musik, Theater, Basteln, Abenteuer, Geschichten erleben, u.a. und werde zukünftig Angebote in diesen Bereichen für Kinder und Jugendliche anbieten.

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren 3 Kindern wohne ich seit Kurzem in Kirchhorst und freue mich sehr, einen so engagierten Förderverein und eine aktive Gemeinde vorzufinden.

 

Ich

…habe ein offenes Ohr für Kinder und Jugendliche
…unterstütze die Ehrenamtlichen Mitarbeiter (Teamer)
…bin Ansprechpartnerin für Eltern
…gestalte verschiedene Angebote für/mit Kinder(n) und Jugendliche(n)

 

Sie können mich in meinem Büro im Gemeindehaus antreffen oder per Mail/Handy kontaktieren:

Judith.schoppe@nikolai-kirchhorst.de

015156638783