13. Dezember

Familie Kollenrott Weigt, Moorstr. 13 f

An Tag 13 des lebendigen Adventskalenders waren wir zu Gast bei der Familie Kollenrott u. Weigt … trotz dunklem, ungemütlichem Wetter waren viele Gäste gekommen, die der Geschichte “Die Leihgabe” von Wolfdietrich Schnurre lauschen durften … Eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt, in dieser schnell lebigen Zeit, in der Vieles selbstverständlich ist. 
Anschließend wurde das Adventsfenster enthüllt, bei der Dekoration des Fensters kamen auch die Kinder nicht zu kurz!
Mit Bratwurst und leckerem Punsch wurden an diesem Abend noch viele Gespräche geführt und “jung und alt”, “alt Eingesessene und Neubürger” plauschten fröhlich miteinander, während Oma Gisela mit den Kindern drinnen das Haus unsicher machte (weil es ja sooooo kalt war)  …

Morgen findet Ihr den Juki an der Grundschule Kirchhorst, die Klassen 2a und 4a wollen sich präsentieren und freuen sich auf viele Besucher … das morgige Fenster öffnet bereits um 17.30 Uhr …